15.06.2023 12:44 Alter: 1 year

Aus dem Schulalltag - Ein Deutschförderlehrer stellt sich vor


Neben meinem berufsbegleitenden Studium an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich, habe ich mich dazu entschieden meine Tätigkeit als Personalverrechner zu beenden und als Einstieg in die Pädagogik als Deutschförderlehrer in der Volksschule Haid zu unterrichten. Dank des tollen Kollegiums fiel mir die Induktionsphase leicht, da sie mich in allen Aspekten umfangreich unterstützen und mir bei jeglichen Problemen adäquate Hilfestellungen und Lösungen anbieten. Ich bin in 4 verschiedenen Klassen tätig. In der 1e DFKL, in der 1f DFKL, in der 4b und in der 4c.

Hier sitze ich mit einer kleinen Gruppe aus Schülerinnen und Schülern im Lehrmittelzimmer und helfe Ihnen bei der Verbesserung der Deutsch Schularbeit.

Beitrag von Hunor Kalapati