02.06.2023 09:47 Alter: 1 year

Religionsunterricht der Freikirche


Ich möchte den Kindern die Botschaft Gottes näher bringen damit sie ein gutes Fundament für ein christliches Leben haben.

 

Spurensuche 

Die Kinder haben mit verschiedenen Materialien sich auf Schatzsuche begeben und die Spuren Jesus nachgebildet. Das Kreuz für den Tod und die Auferstehung Jesus. Auf der Suche entdeckten sie die 12 Apostel und Jesus das Licht der Welt der uns liebt.

 

Christi Himmelfahrt 

(Apostelgeschichte 1,9-12) Kinder basteln Jesus auf einer Wolke, in Erinnerung an Christi Himmelfahrt. Die Kinder waren mit Freude dabei.

 

Pfingsten 

Die Kinder erfahren, dass Jesus sein Versprechen einhält und uns den Heilige Geist sendet, mit seinen vielen  Früchten. (nach Gal.5,22.) Durch das Bemalen der Früchte entstanden interessante Fragen  

 

 

Ein Beitrag von Aigbokhabholo Faith Ebalukhe