27.02.2023 11:57 Alter: 1 year

Interkulturelles Lernen in der 4b


Vor den Semsterferien hatte die 4b-Klasse Besuch von Frau Kadrioski, die den Kindern eine Geschichte auf Albanisch vorgelesen hat. Anschließend wurde der Text auf deutsch wiederholt.

Frau Kadrioski erklärte den Kindern auch die Bedeutung einiger albanischer Wörter und übersetzte sie ins Deutsche. Die Mädchen und Buben waren sehr begeistert von der Möglichkeit, neue Wörter zu lernen und sich mit einer anderen Kultur vertraut zu machen. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und diskutierten lebhaft über die Geschichte, die albanische Sprache und stellten Verbindungen zur eigenen Muttersprache her.

Der Besuch war eine großartige Gelegenheit für die Schüler ihre interkulturelle Kompetenz zu verbessern. Die Kinder waren sehr aufgeschlossen und begeistert von der Geschichte und der Möglichkeit, etwas Neues zu lernen. 

Wir sind dankbar für Frau Kadrioskis Besuch und freuen uns auf weitere interkulturelle Aktivitäten in Zukunft.

Beitrag von Sabrina Dullnigg