30.06.2022 07:37 Alter: 223 days

Fahrt zum Kinder – Rockkonzert mit Suli Pushban(1e Dfkl)


Am Mittwoch, 18.Mai 2022 fuhren 66 Kinder der OVS, 1b, 1d und 1e der VS Haid mit ihren Lehrerinnen nach Enns zu einem Kinderkonzert mit Suli Pushban in der Ennser Stadthalle.

Schon die Fahrt mit dem Bus dorthin war aufregend, war es doch die erste gemeinsame Busfahrt der Vorschüler und Erstklassler und außerdem die erste Ausfahrt nach den monatelangen Coronabeschränkungen.

Die Stadthalle war um 10 Uhr mit 500 Kindern bis auf den letzten Platz gefüllt und Suli Pushban und ihre dreiköpfige Band verstanden es wunderbar mit ihren mitreißenden Songs alle zum Mitsingen, Mitmachen und Mitdenken zu animieren. Dazu hat sie Lieder, die mal rockig, mal ruhig und poetisch sind. Ihre Texte sind frech, frisch und nachdenklich.

Suli Pushban ist in Wien geboren und lebt in Berlin.

Mit ihrem Hit „Ich hab die Schnauze voll von Rosa!“ hat sie Prinzessin Lillifee ein musikalisches Denkmal gesetzt. Weitere Kinderzimmerhits sind „Supergirl“ oder „Don’t panic“.

Nicht nur unsere Kinder waren begeistert, auch wir Lehrer tanzten und sangen ausgelassen mit.

Suli Pushban ist ein Kinderzimmerrockstar mit großer Bühnenerfahrung.

Gut gelaunt erreichten wir wieder unsere Schule.