09.11.2021

Polizeibesuch in der 1d-DFKL

Am 29. Oktober 2021 kam eine Polizistin zu uns. Sie erklärte uns das richtige Überqueren des Zebrastreifens vor der Schule. Danach übten wir sofort fleißig das Gelernte. [mehr]


09.11.2021

Sporttag in der MS 2 der 4c, 4d

Die Sportmittelschule 2 lud uns, die 4c und 4d am 5. Oktober zu einem Sporttag in ihrer Sporthalle ein. Der Turnsaal wurde in verschiedenen Stationen eingeteilt, an denen sich die Kinder sportlich betätigten. So lernten sie den...[mehr]


27.09.2021

4a-Alles Erdbeere!

Die MS 1 schenkte unseren Kindern aus der 4.a einige Erdbeerpflanzen. Sofort machten wir uns daran und pflanzten diese ein. Wir bedanken uns recht herzlich dafür und warten schon ganz gespannt auf die kommende Erdbeersaison![mehr]


27.09.2021

Der 1. Schultag in der OVS

Auch für die ganz jungen Schulkinder hat am 13.9.2021 die Schule begonnen. Die Vorschulkinder kamen zum 1. Schultag in ihre Klasse. Viele Kinder hatten Schultüten und ihre Schultaschen dabei. Alle, auch die Lehrerinnen, waren...[mehr]


08.07.2021

3b

Wenigstens der Schneemann musste keine Maske tragen. [mehr]


08.07.2021

Wir sind einzigartig - 1d

Große Freude hatten wir bereits  in Werken beim Hämmern und Nägel einschlagen! Unsere Geschicklichkeit wurde eifrig trainiert. Als unser Geobrett fertig war, konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen beim Spannen...[mehr]


08.07.2021

Wandertag der 4d Klasse zum Motorik-Park Ansfelden am 01.07.2021

In der vorletzten Schulwoche zog es uns in den Motorik-Park um uns richtig austoben zu können. Gemeinsam starteten wir um 08:10 Uhr und wanderten gemütlich Richtung Ansfelden. Es blieb endlich genug Zeit um ausgiebig tratschen zu...[mehr]