19.05.2022

Bewegungstag 16.5.22

Der Sporttag der VS- Haid führte uns in viele Länder dieser Erde! Wir besuchten Frankreich, Alaska, Kuba, China, Kanada, England, Monaco, Schottland, Jamaica, Indonesien, Kenia, Brasilien, Schweden, Amerika und die...[mehr]


19.05.2022

Wir basteln Igel(2b, 2c)

Die Kinder der 2b und 2c bastelten im Werkunterricht tolle Igel.2.b:Zuerst prickelten alle Schüler mit der Prickelnadel aus braunem Karton die Igel aus. Anschließend wickelten sie dem Igel mit Wolle noch ein schönes...[mehr]


13.12.2021

Christkindl aus der Schuhschachtel – Dezember 2021

  Auch heuer beteiligten sich wieder sehr viele Kinder der VS Haid an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“.Trotz der Coronakrise konnten 91 Packerl gesammelt werden und der Landlerhilfe übergeben werden.Die...[mehr]


09.11.2021

Herbstliche Propeller 1b

Die Kinder der 1.b stellten selbst Propeller aus Papier her, nachdem wir über das Vorbild der Natur - den Ahornbaum - gelernt hatten. Das Experimentieren wie der Propeller am besten flog, war ein großer Spaß, da wir dabei auch...[mehr]


09.11.2021

Polizeibesuch in der 1d-DFKL

Am 29. Oktober 2021 kam eine Polizistin zu uns. Sie erklärte uns das richtige Überqueren des Zebrastreifens vor der Schule. Danach übten wir sofort fleißig das Gelernte. [mehr]


09.11.2021

Sporttag in der MS 2 der 4c, 4d

Die Sportmittelschule 2 lud uns, die 4c und 4d am 5. Oktober zu einem Sporttag in ihrer Sporthalle ein. Der Turnsaal wurde in verschiedenen Stationen eingeteilt, an denen sich die Kinder sportlich betätigten. So lernten sie den...[mehr]


27.09.2021

4a-Alles Erdbeere!

Die MS 1 schenkte unseren Kindern aus der 4.a einige Erdbeerpflanzen. Sofort machten wir uns daran und pflanzten diese ein. Wir bedanken uns recht herzlich dafür und warten schon ganz gespannt auf die kommende Erdbeersaison![mehr]


Treffer 1 bis 7 von 102
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>