03.04.2019 15:12 Alter: 143 days

Theaterbesuch "Das Dschungelbuch"


Am 19.3.2019 fand im Rathaus das Theaterstück „Das Dschungelbuch“ statt, welches von mehreren Klassen unserer Schule besucht wurde. Die Schülerinnen und Schüler der 4.a Klasse waren auch dabei, mit dem Auftrag, sich gut auf den Inhalt, die Schauspieler und das Bühnenbild zu konzentrieren, um am nächsten Tag bei der D-Schularbeit  darüber einen Brief verfassen zu können. Alle Kinder waren sehr aufmerksam und verfolgten genau, welche Abenteuer der Menschenjunge Mogli mit seiner Wolfsfamilie erlebt und was Balu der Bär dem kleinen Menschenkind alles so beibringt. Sehr spannend wurde es, als der böse Tiger Sheer Khan Mogli fressen wollte! Aber mehr möchten wir hier nicht verraten. 

Kommentare der Schülerinnen und Schüler aus der 4.a:
„Mogli hat mit am meisten gefallen, weil er sehr mutig war!“ - Ahmad
„Es hat mir sehr gut gefallen – die Bühne war auch sehr schön, weil es da überall Gras gab!“  - Elma 
„Mir hat es sehr gut gefallen – es war so spannend!“ – Hana