27.03.2019 17:17 Alter: 149 days

Fasching 2019


Am heurigen Faschingsdienstag veranstaltete die Volksschule Haid nach fünf Jahren wieder einmal einen Faschingsumzug!

Die Planungen dafür begannen schon im ersten Semester. Es wurde gewerkt und gebastelt, denn fast jede Klasse hatte sich ein Motto ausgedacht. So gab es Indianer mit eigenen Zelten, Tänzer mit Partnern, Piraten mit einem eigenen Segelschiff und vieles mehr.
Auch das Wetter war uns hold und so begann der Abmarsch pünktlich um halb zehn von der Schule zum Hauptplatz. An der Spitze marschierte die Musikkapelle Haid, die sich bereitwillig zur Teilnahme erklärt hatte. Dann schlossen sich alle Klassen an und es wurde ein beeindruckender Zug, laut und fröhlich. Viele Eltern begleiteten uns und auch die Zuseher entlang der Straße spendeten Beifall. Am Hauptplatz erwartete uns bereits der Herr Bürgermeister.
Alle Klassen traten im Kreis auf und führten ihre lang geübten Einlagen vor.
Zum Abschluss gab es noch eine Polonäse, an der sich Kinder, Lehrer und Zuseher beteiligten.
Pünktlich um elf trafen alle wieder in der Schule ein, wo uns noch der Elternverein mit Krapfen versorgte. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und viele Kinder fragten nachher: „Wann gibt es wieder einen Faschingsumzug?“